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TRANSFERGESELLSCHAFTEN RICHTIG AUSGESTALTEN.

MIT DEM PMB-PLUS-PRINZIP VORTEILE FÜR ALLE SCHAFFEN.

Wir verstehen, was ein Stellenabbau bedeutet. Daher führen wir scheinbar unüberbrückbare Positionen mit Empathie und Fingerspitzengefühl erfolgreich zusammen.

Arbeitnehmer und Arbeitgeber beschäftigen sich bei Trennungen mit Fragen nach der sozialen Absicherung, der beruflichen bzw. unternehmerischen Zukunft oder möglichen rechtlichen Auseinandersetzungen. Transfergesellschaften nach unserem PMB-Plus-Prinzip schaffen Vorteile für beide Seiten: Finanzielle Sicherheit und beruflicher Neuanfang für die Mitarbeiter; für Unternehmen das Bekenntnis zur sozialen Verantwortung bei kalkulierbaren Kosten.

„Wir unterstützen Arbeitnehmer
bei der Suche nach einer neuen
beruflichen Herausforderung“

UNSER SCHLÜSSEL FÜR EINE GESICHERTE ZUKUNFT:

GANZHEITLICHE BETREUUNG.

Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, Qualitäten und Fertigkeiten. Das nutzen wir aktiv, intensiv und umfassend. Mit unserem PMB-Plus-Prinzip geben wir den betroffenen Mitarbeitern längerfristige Sicherheit und kümmern uns um die individuell passende berufliche Zukunft.

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Mit der ganzheitlichen Betreuung von PMB auf der sicheren Seite:

  • Persönliche Gespräche und professionelle Trainings
  • Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
  • Recherche passender Stellenangebote
  • Nutzung des firmeneigenen Unternehmensnetzwerks samt Direktkontakten
  • Organisation von Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Begleitung von erfolgversprechenden Existenzgründungen
  • attraktives, PMB-eigenes Programm für rentennahe Mitarbeiter: Rentenbrücke »

DIE VERTRAUENSVOLLE BASIS FÜR ERFOLGREICHEN PERSONALTRANSFER:

TRANSPARENZ BEIM PLANEN UND HANDELN.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die Grundlagen und informieren alle Beteiligten klar und verständlich. Mit einer offenen Kommunikation gegenüber den betroffenen Mitarbeitern sorgt PMB von Anfang an für eine breite Akzeptanz.

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Die Einbindung aller Beteiligten und klare Strukturen sind entscheidend.

  • Erstellen eines sinnvollen Zeitplans
  • Prüfen, ob Freiwilligenprogramme integriert werden können
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung eines konsensfähigen Sozialplans
  • Einrichtung und Ausgestaltung der bedarfsgenauen Transfergesellschaft
  • Kümmern um Fördermaßnahmen über die Agentur für Arbeit
  • Aufklärung hinsichtlich der beruflichen und finanziellen Zukunft
  • Beantwortung aller Fragen nach möglichen rechtlichen Folgen

FIT FÜR DEN ARBEITSMARKT.

MIT DER BESTMÖGLICHEN QUALIFIZIERUNG.

PMB ist der aktive Partner an Ihrer Seite. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Dabei setzen wir auf die bestmögliche Qualifizierung. Das beginnt mit der Ermittlung des individuellen, beruflichen Potentials, geht über Weiterbildungsmaßnahmen und Umschulungen bis hin zu Erstausbildungen. Daneben vermitteln wir, sich und sein Können selbst optimal zu präsentieren. Dazu gehört auch, sich in einer digitalisierten Welt auf den unterschiedlichen Social Media Plattformen zielführend zu bewegen, Netzwerke aufzubauen und bestehende Kontakte zu nutzen.

DIE ZUKUNFT IN DIE EIGENE HAND NEHMEN.

EXISTENZGRÜNDUNG MIT STRATEGIE.

Der Weg in die Selbständigkeit bietet zahlreiche Chancen. Umso entscheidender ist es, bereits im Vorfeld die richtigen Fragen zu stellen. Um solche Vorhaben auf eine solide Basis zu stellen und die Erfolgsaussichten zu optimieren, begleiten wir Existenzgründungen mit unserer Fachkompetenz, viel Erfahrung und persönlichem Engagement.

Wir stehen mit den richtigen Fragen, mit Rat und Tat zur Seite.

  • Besitzt die Unternehmensidee Marktpotential?
  • Welche Unternehmensform ist die richtige?
  • Welche Fördermöglichkeiten können genutzt werden?
  • Welche rechtlichen und steuerlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?
  • Was muss (sozial)versicherungsrechtlich beachtet werden?
  • Was bedeutet eine solide Finanzierung?

ZIEL UNSERER ARBEIT:

JOBVERMITTLUNG!

Warum erreichen wir eine überdurchschnittliche Vermittlungsquote? Weil wir uns von Anfang an mit Herzblut um jede einzelne berufliche Zukunft kümmern.

Wir suchen stets nach passenden, aussichtsreichen Stellenangeboten, sprechen Personalleiter unseres firmeneigenen Netzwerkes direkt an und erstellen Zielfirmenlisten für die Jobakquise. Von uns betreute Arbeitssuchende erhalten auf die persönlichen Belange abgestimmte Bewerbertrainings und gehen bestens vorbereitet in die Bewerbungsgespräche. Zusätzlich sorgt unser außergewöhnlich hoher Betreuungsschlüssel für eine Verstärkung der einzelnen Maßnahmen.

AZAV TRÄGERZULASSUNG
Nach SGB III und AZAV zugelassener Träger
zur Durchführung von Maßnahmen der  Arbeitsförderung
http://www.tuev-sued.de/ma-zert

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